Aktuelle Nachrichten

Farbproofs.de: Noch schneller mit neuem RIP Server.

Donnerstag, 08.11.2012

Von: Matthias Betz

Farbproofs.de ist jetzt noch leistungsfähiger dank eines neuen Proof Servers. Mit 64-Bit, mehr Prozessorkernen, mehr Arbeitsspeicher und schneller SSD Festplatten Technologie können Proofs jetzt noch schneller bearbeitet werden.

Farbproofs.de setzt schon immer auf hohe Geschwindigkeit. Und damit das auch so bleibt, wurde die Hardware des Proof Servers aktualisiert und dem höheren Auftragsvolumen angepasst.

Mit mehr Prozessorkernen und mehr Arbeitsspeicher konnte mit dem neuen Server die Anzahl der parallelen RIP Prozesse verdoppelt werden. Die neue 64-Bit Architektur kann jetzt aber auch dank schneller SSD-Festplatten-Technologie auf bis zu 360MB/s im RIP-Betrieb zurückgreifen. Der Festplattenzugriff wurde real um 500% beschleunigt. 

Für unsere Kunden wird sich die Qualität der Proofs dadurch nicht sichtbar verbessern. Aber durch die höhere Bearbeitungsgeschwindigkeit können die Proof-Drucker jetzt noch schneller angesprochen werden. Und insbesondere bei Proofs mit Pantone oder HKS Schmuckfarben oder Transparenzen konnten die bislang hohen RIP-Zeiten deutlich reduziert werden. 


Kontakt zu absurd orange und artif in Tübingen

absurd orange GmbH & Co. KG

Gölzstraße 17
72072 Tübingen
Tel. 07071-79527-0
Fax 07071-79527-29
www.absurd-orange.de
info(AT)absurd-orange.de

artif GmbH & Co. KG

Lilli-Zapf-Str. 2
72072 Tübingen
Tel: +49 7071 70491-0
Fax: +49 7071 70491-99
artif.com
info(AT)artif.com