Aktuelle Nachrichten

Tolles Theater mit artif orange: Der Lindenhof am Lorettoplatz.

Samstag, 23.04.2005

Von: Matthias Betz

Für das diesjährigen Sommertheater des Melchinger Theater Lindenhof in Balingen werden derzeit am Lorettoplatz das Layout von Plakaten, Flyern und Anzeigen entworfen.

Die bereits seit 1997 bestehende Zusammenarbeit mit den Theatermachern aus Melchingen hat ihren eigenen Reiz. Insbesondere die knappen Termine sind bei jeder Produktion eine Herausforderung an Agentur und Druckereien.

In der letzten Woche hatte das Schauspielprojekt: Der Verbrecher aus verlorener Ehre nach einer Erzählung Friedrich Schillers Premiere am Lindenhof.

Für das Plakat und Programmheft wurden die ersten Texte am Mittwoch, 7 Tage vor Premiere, geliefert, Die Bilder nach der technischen Einrichtung des Stückes am Lindenhof 4-5 Tage vor der Premiere, 3 Tage vor Premiere wurden die letzten Änderungen eingefügt, 2 Tage vor der Premiere gingen die Daten bei Gulde in Tübingen in Druck, 1 Tag vor Premiere war Andruck von Plakat und Programmheft und am späten Nachmittag des Premierentages wurden die fertigen Plakate und Programmhefte von der Buchbinderei in Reutlingen direkt in den Lindenhof geliefert.

Zur Zeit werden an die Layouts für das Sommertheater in Balingen gemeinsam mit der Bühnenbildnerin Ilona Lenk letzte Hand angelegt. Nikodemus Frischlin. Feuerkopf von Uwe Zellmer unter der Regie von Heiner Kondschak feiert am 05. Juli im Zirkuszelt auf dem Strasser-Gelände Uraufführung und Premiere. artif orange freut sich mit dem Lindenhof auf einen Sommer mit viel Theater rund um den Balinger Renaissance-Gelehrten.


Kontakt zu absurd orange und artif in Tübingen

absurd orange GmbH & Co. KG

Gölzstraße 17
72072 Tübingen
Tel. 07071-79527-0
Fax 07071-79527-29
www.absurd-orange.de
info(AT)absurd-orange.de

artif GmbH & Co. KG

Lilli-Zapf-Str. 2
72072 Tübingen
Tel: +49 7071 70491-0
Fax: +49 7071 70491-99
artif.com
info(AT)artif.com