Aktuelle Nachrichten

Tübinger Schülerinnen präsentieren innovatives Planspiel-Unternehmen

Donnerstag, 30.04.2009

Von: Anja Hardekopf

Gestern hatten fünf Schülerinnen des Geschwister-Scholl-Gymnasiums die Möglichkeit, ihr im Rahmen eines Planspiels erstelltes Unternehmen "Hot Snow Production" in unserer Agentur zu präsentieren.
Unter der Leitung des Lehrers Herrn Albus planten und entwickelten die Mädchen innerhalb des Wirtschaftskurses ein neues Unternehmen.
Bei dem Projekt, mit dem die jungen Nachwuchsunternehmerinnen am Deutschen Gründerpreis teilnehmen, handelt  es sich um die Entwicklung eines solarbetriebenen Skis, der in der Lage ist, den Skischuh so aufzuheizen, damit kalte Füße erst gar nicht entstehen.
Erste Kontakte zum renomierten Skihersteller Völkl konnten schon geknüpft werden, ja sogar über eine Kooperation wurde schon gesprochen.
Klara Oberhollenzer referierte stellvertretend für ihre Mitschülerinnen Mareike Motzer, Nadine Jakob, Angela Dettling und Carolina Strubel die Geschäftsidee. Im Anschluss stellten sich alle gemeinsam unseren Fragen.
Wir finden die Idee richtig klasse und wünschen weiterhin viel Erfolg!


Kontakt zu absurd orange und artif in Tübingen

absurd orange GmbH & Co. KG

Gölzstraße 17
72072 Tübingen
Tel. 07071-79527-0
Fax 07071-79527-29
www.absurd-orange.de
info(AT)absurd-orange.de

artif GmbH & Co. KG

Lilli-Zapf-Str. 2
72072 Tübingen
Tel: +49 7071 70491-0
Fax: +49 7071 70491-99
artif.com
info(AT)artif.com