Intranator Anwenderberichte

Mit Intranator haben zahlreiche Unternehmen auf eine Kommunikationslösung gesetzt, die Ihnen Sicherheit und Zuverlässigkeit, aber auch Zeit- und Kostenersparnis bringt. Im Folgenden haben wir Ihnen sechs Anwenderberichte zusammengestellt, die Ihnen die Leistungsfähigkeit und Vielseitigkeit einer Intranator-Lösung eindrucksvoll vor Augen führen.

Intranator Anwenderbericht U4 Hafencity

Anwenderbericht als PDF laden.

IT-Sicherheit tief unter der Hamburger HafenCity

Die HafenCity ist Deutschlands größte Baustelle und jeden Tag wächst sie ein Stück weiter. Auf einer Fläche von 157 Hektar entsteht hier im wahrsten Sinne eine Stadt mitten in der Stadt. Doch nicht nur über der Erde entstehen zahllose visionäre Bauten, sondern auch darunter – so zum Beispiel die neue U-Bahnlinie U4, welche die Innenstadt mit der HafenCity verbinden wird. Eine Großbaustelle für die 40 Meter tiefe Doppelröhre unter der Elbe wäre ohne modernste IT-Infrastruktur nicht darstellbar. Für eine sichere Kommunikation tief unten sorgt seit August 2007 eine Intranator Appliance Pro.

Intranator Anwenderbericht Magdeburger Treuhand

Anwenderbericht als PDF laden.

Zehn Standorte – ein Ziel: Sicherer Datenaustausch

Die ‚Magdeburger Treuhand’ zählt zu den größten Steuerberatungsgesellschaften in Sachsen-Anhalt und ist seit über 90 Jahren erfolgreich am Markt etabliert. Über 1.000 Firmenkunden werden in den Bereichen Finanzbuchhaltung, Lohn und Gehalt, Jahresabschlüssen, Steuererklärungen kontinuierlich betreut sowie steuerlich und betriebswirtschaftlich beraten. Um auch für die Zukunft auf dem neuesten Stand zu sein, war ein täglicher Datenabgleich der Branchensoftware HMD notwendig. Die Mandantendaten sollten über Intranator sicher und zeitnah sowohl in den Niederlassungen als auch in der Zentrale in Magdeburg zur Verfügung stehen, um Arbeitsfluss und Kundenservice zu optimieren. 

Intranator Anwenderbericht Basse-Druck

Anwenderbericht als PDF laden.

Gemeinsame Kalender, Kontakte und Aufgaben

Mit Stolz blickt BasseDruck im westfälischen Hagen auf eine mehr als 100-jährige erfolgreiche Firmengeschichte zurück. Leistungsfähigkeit und Vertrauen bilden seit jeher die Basis einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit den zahlreichen Kunden. Durch die internationale Ausrichtung und den hohen Exportanteil des Unternehmens muss insbesondere der Außendienst servicestark und sicher kommunizieren. Die reibungslose Verbindung zwischen Innen- und Außendienst konnte die vorhandene IT-Umgebung nicht wie gewünscht realisieren.

Intranator Anwenderbericht Blatzheim

Anwenderbericht als PDF laden.

Schnell, sauber, sicher: Blatzheim baut auf Intranator

Das mittelständische Bauunternehmen Hans Blatzheim aus Bonn bietet primär Rohbauten und schlüsselfertige Lösungen für Unternehmen und private Bauherren. Im Mittelpunkt steht dabei stets die langfristige Zusammenarbeit durch Qualität und absolute Termintreue. Innovation und Kundenorientierung sind in diesem Sinne der Schlüssel zum Erfolg – auch und gerade bei der IT-Sicherheit. Hier garantiert jetzt die Intranator Appliance Pro als Firewall, Antivirus- und Spamfilter die schnelle und präzise Kommunikation mit Lieferanten und Kunden.

Intranator Anwenderbericht Riessersee Hotel

Anwenderbericht als PDF laden.

IT-Sicherheit rundum im Riessersee Hotel

102 Zimmer, 53 Suiten, 9 Konferenzräume, Familienfeste und Betriebsfeiern, dazu eine Anbindung an die zentrale Verwaltung in Berlin plus Notebooks der Mitarbeiter im Außendienst – die Herausforderungen an ein IT-Sicherheitskonzept für das Riessersee Hotel in Garmisch-Partenkirchen waren hoch. Auch der Anteil von Spam-Mails hatte, wie bei allen populären Webseiten, immer mehr zugenommen, so dass die Mitarbeiter im Kundenservice Probleme hatten, Anfragen in dieser Flut sicher zu erkennen. Ein mehrstufiges Firewall-Konzept, zentraler Virenschutz und Internetzugang für Hotelgäste standen neben einer Vereinfachung der Administration darüber hinaus im Pflichtenheft.