Electrolux Professional

Für die die Professional-Sparte von Electrolux haben wir Produktbroschüren, Mailings, Messe-Displays und Fachanzeigen entworfen.

Für die Vermarktung der Hygienelinie z.B. war es das Ziel, alle Senioren- und Pflegeheime deutschlandweit in einem Mailing für die Vorschriften und Richtlinien zur Hygiene bei der Wäschepflege zu sensibilisieren und sie auf den kostenlosen Leitfaden von Electrolux zu diesem Thema aufmerksam zu machen. Über diesen Weg sollten die Heime zudem die weiteren Service- und Produktangebote von Electrolux Professional kennenlernen.

Um das wenig emotionale Thema der Hygienevorschriften aufmerksamkeitsstark in Szene zu setzen, haben wir eine humorvolle Herangehensweise gewählt und "Hygieneinspektor Möller" erschaffen, der gleichzeitig auch den ernsten Hintergrund aufgreifen kann.

Zusätzlich wurde das Mailing von Anzeigen in Fachmagazinen begleitet. Herr Möller fand überaus positives Feedback bei den (potentiellen) Kunden und wurde seitdem auch in weiteren Medien eingesetzt.