ratiopharm

Für ratiopharm haben wir die Produkt- und Imagewerbung für Patienten sowie die Fachkreise gestaltet, das Corporate Design weiterentwickelt und PR-Maßnahmen für die ratiopharm-eigene Stiftung WORLD IN BALANCE konzipiert.

Nachdem WORLD IN BALANCE aus der Taufe gehoben war, haben wir die neue ethische Ausrichtung der ratiopharm mit der Produktwerbung in Anzeigen verknüpft. Für Ärzte und Apotheker haben wir neben Fachanzeigen auch alle Begleitmaterialien wie Informationsfolder, Mailings, Beratungskarten, Aufsteller, Schaufensterdeko etc. gestaltet.

In einem nächsten Schritt haben wir für WORLD IN BALANCE u.a. Displays für Apotheken und eine frei erhältliche Dokumentationsbox mit Aufnahmen der von WORLD IN BALANCE unterstützten Projekte gestaltet. Weiterhin haben wir die Idee zur Aufbruch-Tour von ratiopharm-Geschäftsführer Philipp Merckle entwickelt, auf der er per Schiff sieben deutsche Großstädte bereist und das Konzept von WORLD IN BALANCE in Abendveranstaltungen zu den Menschen gebracht hat.